Anmeldung noch möglich: Zweites Oberhausener Bürgerforum

21.10.2019

Nach dem großen Erfolg des ersten Bürgerforums veranstalten Oberbürgermeister Daniel Schranz und der Bürgerrat jetzt das zweite Oberhausener Bürgerforum, das am Dienstag, 29. Oktober, um 17:30 Uhr im Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, stattfindet. Entstanden war das Veranstaltungsformat, als bei der Zusammensetzung des ersten Bürgerrates für die 15 Plätze über 600 Bewerbungen eingegangen waren. Um diese engagierten Bürgerinnen und Bürger nicht zu verlieren, veranstalteten Oberbürgermeister und Bürgerrat 2017 das erste Forum, bei dem alle Bewerberinnen und Bewerber eingeladen wurden.

Nun wollen Oberbürgermeister und der amtierende zweite Bürgerrat das bewährte Format fortsetzen. Ziel ist dabei, die Anregungen, Wünsche und Meinungen von Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen und sich über die Entwicklung der Stadt auszutauschen. Bei dieser zweiten Veranstaltung wird auch dargestellt, welche Anregungen aus dem ersten Bürgerforum umgesetzt werden konnten. Über 150 Personen haben sich schon angemeldet. Anmeldungen sind jedoch nach wie vor über eine Mail mit Name und Anschrift an buergerbeteiligung@oberhausen.de möglich.

Das Bürgerforum ist übrigens Teil der Bürgerbeteiligung in Oberhausen. Weitere Informationen auch unter www.oberhausen.de/buergerbeteiligung.