Workshop zur Platzgestaltung des Kleinen Marktes

14.09.2018

Zu einem Gestaltungsworkshop für den Platz Kleiner Markt in Sterkrade lädt das Stadtteilbüro Sterkrade lm Dienstag, 2. Oktober 2018, ein. Der Workshop findet von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Stadtteilbibliothek Sterkrade, Wilhelmstraße 9, statt. Die Ergebnisse dieses Gestaltungsworkshops werden den zu beauftragenden Büros, die eine Vorentwurfsplanung für den Kleinen Markt im Frühjahr 2019 erarbeiten, als Grundlage an die Hand gegeben. Das Planungsbüro STADTKINDER aus Dortmund bereitet den Gestaltungsworkshop inhaltlich vor und führt ihn durch. Das Büro hat bereits  die Beteiligungsformate zum Nahmobilitätskonzept verantwortet. Zusätzlich einfließen werden auch die Ideen von Kindern und Jugendlichen, die sich an einer ebenfalls im Oktober stattfindenden Ideenwerkstatt zur Platzgestaltung beteiligen.

Die Teilnahme am Workshop steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Um die Veranstaltung besser vorbereiten zu können, wird um eine Anmeldung per E-Mail an carolin.rusek@oberhausen.de oder telefonisch unter 0208 8252489 gebeten.