Erneuerung der Straßenbahngleise

11.10.2018

Im Kreuzungsbereich der Danziger Straße / Mülheimer Straße müssen die Gleise der Straßenbahn erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 19. Oktober 2018, um 18:00 Uhr und werden voraussichtlich bis zum Freitag, 26. Oktober 2018, 10:00 Uhr dauern. In diesem Zeitraum ist das Befahren des Kreuzungsbereiches eingeschränkt beziehungsweise für manche Fahrbeziehungen gesperrt. Für alle gesperrten Spuren werden Umleitungsstrecken eingerichtet:

1. Wer die Mülheimer Straße von Norden kommend Richtung Süden befährt, kann dies nur bis zur Kreuzung Danziger Straße. Ab da ist eine Weiterfahrt auf der Mülheimer Straße geradeaus in Richtung Mülheim oder ein Rechtsabbiegen in die Danziger Straße nicht mehr möglich. Die U30 führt daher schon vorher von der Mülheimer Straße rechts in die Schwartzstraße, dann links in die Danziger Straße, rechts in die Düppelstraße, links in die Helmholtzstraße und schließlich rechts in die Mülheimer Straße.
  2. Wer aus Mülheim kommend die Danziger Straße befährt, kann an der Kreuzung Mülheimer Straße nur noch rechts Richtung Norden abbiegen. Für die anderen Richtungen gilt die U31: Diese führt vorher von der Danziger Straße links in die Rolandstraße und dann bis zur Mülheimer Straße.
  3. Wer aus Süden kommend die Mülheimer Straße befährt, kann an der Kreuzung Danziger Straße nur geradeaus fahren oder rechtsabbiegen. Autofahrer, die Richtung Bahnhof möchten, werden daher über die U31 geführt: links in die Helmholtzstraße rechts in die Havensteinstraße, links in die Christian-Steger-Straße.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich den geänderten Gegebenheiten anzupassen.