Dritte Sitzung des vierten Jugendparlamentes

05.10.2018

Das vierte Jugendparlament kommt am Dienstag, 9. Oktober 2018, um 18 Uhr im Oberhausener Rathaus, Raum 170, zu seiner dritten öffentlichen Sitzung zusammen. In dieser Sitzung wählen die Mitglieder ihre Vertretungen in den Ratsausschüssen. Das Jugendparlament hat entschieden, in den Jugendhilfeausschuss, Schulausschuss, Umweltausschuss, Gleichstellungsausschuss und den Integrationsrat ständige Vertretungen zu entsenden, die dort die Interessen des Jugendparlaments und der Jugendlichen vertreten.

Die Sitzung wird erstmals durch den Vorsitzenden Timur Tuna geleitet und moderiert. „Ich finde es gut, dass wir an den Ausschüssen teilnehmen können und Rederecht haben. Auf diese Weise können wir die Interessen der Jugendlichen in die Kommunalpolitik einbringen“, sagt der Vorsitzende des vierten Jugendparlaments.

Zudem wird in der Sitzung über die aktuellen und zukünftigen Projekte des Jugendparlaments berichtet.