Aktuelle Pressemeldungen

Sportgeräte für die Gemeinschaftsunterkunft

25.04.2017

In der Gemeinschaftsunterkunft an der Weierstraße in Sterkrade wohnen zurzeit 150 Männer aus 21 verschiedenen Nationen. Mit Unterstützung des Fitnessstudios Fitness 2000 an der Harkortstraße, dem Fitnessstudio Pallas auf der Duisburger Straße und der Firma Jaculy Drucklufttechnik an der Weierstraße konnte für die Flüchtlinge ein sportliches Angebot mit fünf gebrauchten Übungsgeräten geschaffen werden.

Sandra Claßen und Sabine Napierala vom städtischen Sozialarbeiterteam freuen sich mit den Flüchtlingen: „Die neuen Trainingsmöglichkeiten ergänzen das vorhandene Angebot, das sich von ehrenamtlich begleiteten Sprachkursen bis zur Anleitung und Ausübung von Bau- und Schreinerarbeiten erstreckt. Auf dem Außengelände wurde bereits in Eigenregie eine großzügige Sitzgelegenheit mit Tisch gezimmert. Als Nächstes soll ein Marktplatz entstehen.“

Für das Sportangebot werden noch ein Boxsack, Hanteln und ein Trampolin benötigt; Spenden werden gerne entgegengenommen. Weitere Infos unter den Rufnummern 0151 74671068 und 0151 74671160.