Öffnungszeiten der Stadtbibliotheken zwischen Weihnachten und Silvester

14.12.2017

Die Schul- und Stadtteilbibliothek in Osterfeld ist in der Zeit von Montag, 25. Dezember 2017, bis einschließlich Montag, 1. Januar 2018, geschlossen. Die Schul- und Stadtteilbibliothek Schmachtendorf in der Zeit vom 25. Dezember 2017 bis 8. Januar 2018. Die in diesen Zweigstellen entliehene Medien, deren Ausleihfrist in dieser Zeit ausläuft, werden automatisch verlängert oder können in der Zentralbibliothek und der Stadtbibliothek Sterkrade zurückgegeben werden. Die Zentralbibliothek im Bert-Brecht-Haus und die Stadtbibliothek Sterkrade öffnen ihre Türen, abgesehen von den Feiertagen, zu den regulären Zeiten. Insbesondere Kinder und ihre (Groß-)Eltern können in dieser Zeit die Angebote zum gemeinsamen Spielen und Schmökern besonders genießen.

Am Dienstag, 2. Januar 2018, bleiben alle Einrichtungen der Stadtbibliothek Oberhausen wegen der alljährlich notwendigen Anpassung der EDV vormittags geschlossen und öffnen erst ab 13 Uhr. Auch die Onlinedienste der Stadtbibliothek Oberhausen sowie die Telefon-Hotline stehen an diesem Vormittag nur eingeschränkt zur Verfügung.