Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten

Star Wars-Familientag in der Stadtbibliothek Oberhausen

Unter dem Motto „May the force be with you“ („Möge die Macht mit dir sein") lädt die Stadtbibliothek Oberhausen am Samstag, 4. Mai 2024, zum Star Wars-Familientag ein.

Jetzt Trautermine für 2025 reservieren

Pünktlich zum Start des Hochzeitsmonats Mai können ab Mittwoch, den 1. Mai 2024, wieder Wunschtermine für Trauungen im kommenden Jahr reserviert werden. Der Online-Traukalender der Stadt Oberhausen wird für das Jahr 2025 freigeschaltet.

Eröffnung der Radschuppen im Bismarckviertel

Zur Eröffnung der Radschuppen im Bismarckviertel lädt die Stadt Oberhausen am Dienstag, 14. Mai 2024, von 17 bis 19 Uhr alle Anwohnerinnen und Anwohner ein. Nach der Begrüßung durch Bezirksbürgermeister Dominik Stenkamp um 17 Uhr stehen Ansprechpersonen der Stadt und des Betreibers der Boxen für Erläuterungen und Fragen zur Verfügung.

22.04.2024

Stadt Oberhausen, STOAG und RVR werben mit Schriftzug „LET’S EUROPE“ für die Europawahl 2024

Rund sieben Wochen vor der Europawahl am 9. Juni werben ab sofort auch zwei Busse der STOAG bei ihren Fahrten durch Oberhausen für eine Teilnahme an der Wahl.

Oberhausener Kanuverein zeigt aktive Solidarität mit Saporishja

Am vergangenen Wochenende endete das zweite Trainingslager einer Jugend-Kanu-Mannschaft aus Oberhausens ukrainischer Partnerstadt Saporishja beim Oberhausener Kanuverein (OKV).

Jetzt mitmachen: 7. Jugendparlament Oberhausen wird gewählt

Die Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen in der Stadt wird im Sommer 2024 zum siebten Mal gewählt, und wer Lust hat, sich einzubringen, kann ab sofort für einen Sitz in dem Gremium kandidieren.

Betreten der Baustelle erlaubt: Aktionen zum Tag der Städtebauförderung

Rund um den bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 4. Mai können sich Bürgerinnen und Bürger Projekte der Stadterneuerung in Sterkrade, Osterfeld und Alt-Oberhausen anschauen, die von Bund, Land und Kommunen gefördert werden.

Wetterlage verlängert Baustellenzeit

Aufgrund der Regenfälle in den vergangenen Tagen konnten die Arbeiten zur Instandsetzung eines Teils der Falkensteinstraße nicht wie vorgesehen beendet werden. Daher bleibt die Vollsperrung der Falkensteinstraße zwischen Liebknechtstraße und Mülheimer Straße auch in der kommenden Woche noch bestehen.

Spendenübergabe an Aktion Friedensdorf

Der städtische Bereich Abfallberatung hat im Rahmen des Frühjahrsputzes 2024 wieder einen Spendenaufruf an Oberhausener Unternehmen gerichtet, die sowohl Geld für ein soziales Projekt als auch Sachmittel wie Eintrittskarten, Warnwesten, Greifzangen oder Freikontingente für Plakatwerbung spendeten.

19.04.2024

Kanal in der Friedenstraße wird erneuert

Auf der Friedenstraße muss im Bereich der Hausnummern 2 bis 14 der Entwässerungskanal erneuert werden. Hierzu muss die Friedenstraße abschnittsweise gesperrt werden.