Werbung für das Ehrenamt

Bild zeigt das Plakat zur Veranstaltung

„Ehrenamt in Oberhausen - überraschend vielfältig“ lautet das Motto einer Kampagne von Kommunalem Integrationszentrum, dem Büro für Chancengleichheit und dem Netzwerk beo. Ziel der gemeinsamen Aktion ist es, Bürgerinnen und Bürger im direkten Kontakt über die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Oberhausen zu informieren. Ab sofort stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener gemeinnütziger Organisationen sowie städtische Bedienstete beim Feierabendmarkt auf dem Saporoshje-Platz für Gespräche zur Verfügung. Der erste Termin ist der 25. April 2019, 16 bis 20 Uhr. Der Feierabendmarkt findet an jedem vierten Donnerstag eines Monats statt.

Weitere Informationen sind im Büro für Chancengleichheit bei Inga Dander, Tel. 0208 825-8111, ehrenamt@oberhausen.de, sowie im Kommunalen Integrationszentrum bei Anna-Katharina Mühleis, Tel. 0208 30576026, katharina.muelheis@oberhausen.de, erhältlich.