Osterfelder Immobilienforum gibt wichtige Tipps

Logo des Osterfelder Immobilienforums
Welche Förderungsmöglichkeiten bietet das Land NRW zur Schaffung von Mietwohnungen sowie selbstgenutzten Eigenheimen und Eigentumswohnungen? Und welche besonders vorteilhaften Bedingungen gelten im Programmgebiet Soziale Stadt Osterfeld? Antworten gibt es bei einem Informationsabend am Donnerstag, 11. Juli 2019, ab 18 Uhr im Stadtteilbüro Osterfeld. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Förderung von Wohnraum

Der Abend steht unter der Überschrift „Modernisierungsrichtlinie und Wohnraumförderung – besondere Konditionen in Osterfeld". Reinhard Dittberner von der Stadt Oberhausen ist als Fachmann dabei. Die Veranstaltung wird durch einen einführenden Kurzvortrag eröffnet, in dem die wichtigsten Kerninformationen verständlich und fachlich kompetent vermittelt werden. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen an den Experten zu richten. Zudem bietet das Immobilienforum die Chance, sich mit anderen Osterfelder Immobilieneigentümerinnen und -eigentümern auszutauschen.

Donnerstag, 11. Juli 2019, um 18 Uhr
Stadtteilbüro Osterfeld
Gildenstraße 20
46117 Oberhausen

Mit dem Abend „Modernisierungsrichtlinie und Wohnraumförderung – besondere Konditionen in Osterfeld" endet die Reihe „Osterfelder Immobilienforum – (Wohn-)Werte schaffen und erhalten!"

Nähere Informationen: Tel. 0208 81069120, www.stadtteilmanagement-osterfeld.de