Multi 2019 ausverkauft

Am Samstag, 13. Juli, startet die erste Gruppe der Multi 2019 nach Baschkortostan in Russland und macht damit den Anfang für insgesamt elf Auslandsbegegnungen in diesen Sommerferien. Insgesamt werden rund 140 Jugendliche aus Oberhausen und Umgebung in diesem Sommer in die Ferne reisen, um einen hautnahen Eindruck der Kultur ihres jeweiligen Gastgeberlandes zu bekommen. Insgesamt freuen sich die Verantwortlichen der Stadt Oberhausen, dass alle zu vergebenen Plätze der Multi 2019 belegt sind.

Multi 2017
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Multi 2017 in China (Foto: Stadt Oberhausen)

Neben Russland gehören in den Sommermonaten auch China, England, Estland, Griechenland, Israel, Italien, Peru, Rumänien und die Ukraine zu den bewährten Zielen der Multi. Hinzu kommt das neueste Partnerland Moldawien, in dem die Region Drochia zum ersten Mal Gastgeber einer Multi-Jugendbegegnung sein wird. Die Jugendlichen werden somit die unterschiedlichsten Kulturen auf drei Kontinenten kennenlernen und durch den Aufenthalt in Gastfamilien einen besonders tiefen Einblick in das Leben ihrer Gastgeber bekommen.

Wer es in diesem Jahr verpasst hat, sich bei der Multi anzumelden, sollte sich jetzt schon den Termin für die Multi 2020 merken: Im kommenden Jahr werden vom 25. Juli bis zum 9. August  wieder Jugendliche aus aller Welt zu Gast in Oberhausen sein.

Noch mehr Informationen erhalten Sie auf www.facebook.com/multi.oberhausen