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21. Januar 2018
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Beantragung von Abfallgefäßen

Antragsformular


Eine Änderung oder Beantragung von Abfallgefäßen kann durch den Grundstückseigentümer oder die Hausverwaltung mit diesem Formular

 Formular zur Beantragung von Abfallgefässen

vorgenommen werden.

Hinweise zur Beantragung von Abfallgefäßen

 

  • Der Antrag kann ausschließlich vom Grundstückseigentümer bzw. Verwalter gestellt werden. Als Mieter müssen Sie sich mit Ihrem Grundstückseigentümer/Verwalter in Verbindung setzen.
  • Die Vertragsgegenstands-Nr. können Sie Ihrem Grundbesitzabgabenbescheid entnehmen.
  • Die Abfallgefäßänderung wird ab dem 1. des folgenden Monats wirksam.
  • Die Abfallgefäße werden am Leerungstag der Restmülltonnen ausgetauscht oder aufgestellt. Biotonnen, Blaue Tonnen und Gelbe Tonnen werden auch am Leerungstag der Restmülltonnen ausgetauscht oder aufgestellt.
  • Wenn Sie das Abfallvolumen verringern, erfolgt der Austausch der Gefäße in der ersten oder zweiten Woche des neuen Monats. Die günstigere Abfallgebühr wird aber schon ab dem Monatsersten berechnet.
  • Sie erhalten ca. 3 bis 4 Wochen nach dem Änderungstermin einen neuen Grundbesitzabgabenbescheid.

Damit Sie den Antrag bearbeiten können, ist es notwendig, Pop-Up-Fenster temporär zuzulassen. Bitte ändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen in Ihrem Internet-Browser.

Kontakt

Stadt Oberhausen
Abfallwirtschaft
Technisches Rathaus Sterkrade
Bahnhofstraße 66
46145 Oberhausen
Tel.: 0208 825-3603
Fax: 0208 825-3704
E-Mail: abfallgefaesse@oberhausen.de