Trauer um Heiner Dehorn

Oberhausen trauert um eine große Persönlichkeit, die sich über Jahrzehnte hinweg an verschiedenen Stellen um unsere Heimatstadt verdient gemacht hat. Am vergangenen Dienstag verstarb im Alter von 77 Jahren Heiner Dehorn, der wie kaum ein anderer in der Stadt verwurzelt und vernetzt war. „Mit großer Bestürzung haben wir seinen plötzlichen Tod zur Kenntnis genommen“, sagte Oberbürgermeister Daniel Schranz im Namen der Stadt. „Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, der wir Kraft für diese schwere Zeit wünschen und der ich auch meine ganz persönliche Betroffenheit zum Ausdruck bringen möchte.“

Heiner Dehorn bleibt auch als Ehrenpräsident des Hauptausschusses Groß-Oberhausener Karneval  in Erinnerung.  Aber nicht nur das. „Der Verstorbene war wegen seiner warmherzigen Zugewandtheit immer ein gesuchter Gesprächspartner und großzügiger Helfer, wenn es um die Belange seiner Heimatstadt ging“, sagte Schranz. „Heiner fand überall eine Plattform, um sich für seine Mitmenschen einzusetzen.“

Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Dehorn im Jahre 2013 der Ehrenring der Stadt Oberhausen verliehen, die ihm ein ehrendes Andenken bewahren wird.