Mitreden beim Haushalt

Plakat Mitreden

Um die aktuelle Haushaltssituation der Stadt Oberhausen geht es bei einer Veranstaltung, die am Mittwoch, 5. Oktober, um 18 Uhr in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums, Lohstraße 29, stattfindet. Oberbürgermeister Daniel Schranz und Stadtkämmerer Apostolos Tsalastras werden informieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Versammlung herzlich eingeladen. Sie haben dann auch die Möglichkeit, ihre Anregungen und Bedenken vorzutragen und sich in diesem Rahmen aktiv vor Ort an den Planungen und/oder Veränderungen des Haushalts zu beteiligen.

Neben der Verwaltungsführung stehen an diesem Abend übrigens auch Fachleute aus anderen Themenfeldern und Fachgebieten der Stadtverwaltung für Erläuterungen, Rückfragen und Verbesserungsvorschläge zur Verfügung. Alle Vorschläge sollen bei den Beratungen für den Haushalt 2017 mit einfließen.

Weitere Informationen zum Download finden Sie hier.

Unter www.buergerforum-oberhausen.de finden Sie weiterführende Informationen und im Menüpunkt Bürgerbeteiligung die Möglichkeit, Vorschläge, Kritik oder Anregungen zu äußern.