08.05.2017

Planfeststellungsverfahren für die Errichtung und den Betrieb einer Fernwärmeleitung (Rohrleitungsanlage zum Transport von Dampf und Warmwasser) im Gebiet der Städte Bottrop, Oberhausen und Duisburg

Die Fernwärmeschiene Rhein-Ruhr GmbH (FWSRR) hat am 06.09.2016 bei der Bezirksregierung Düsseldorf einen Antrag auf Erteilung eines Planfeststellungsbeschlusses gestellt.

Der nicht öffentliche Erörterungstermin ist am Mittwoch, 17. Mai, um 10 Uhr (Einlass ab 9 Uhr) im LVR-Industriemuseum „Zinkfabrik Altenberg“ an der Hansastraße 20 in Oberhausen.

Was ist ein Erörterungstermin? Der Termin dient dazu, die rechtzeitig gegen das Vorhaben erhobenen Einwendungen sowie die Stellungnahmen der Behörden zu dem Vorhaben mit der FWSRR, den Behörden, den Personen, die Einwendungen erhoben haben, sowie den übrigen Betroffenen zu erörtern.

Wer kann teilnehmen? Der Erörterungstermin ist nicht öffentlich. Teilnahmeberechtigt sind alle, die fristgerecht Einwendungen eingereicht haben, sowie Betroffene, ihre gesetzlichen Vertreterinnen und Vertreter, Bevollmächtigten und Beistände. Zur Kontrolle der Teilnahmeberechtigung wird eine Eingangskontrolle durchgeführt. Hierbei ist ein amtlicher Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzulegen. Die Vertretung durch eine Bevollmächtigte oder einen Bevollmächtigten ist möglich. Diese Person hat ihre Bevollmächtigung durch eine schriftliche Vollmacht und die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises (z. B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) nachzuweisen und die Vollmacht zu den Akten der Anhörungsbehörde zu geben.

Wie lange dauert der Erörterungstermin? Er beginnt am 17. Mai um 10 Uhr. Erforderlichenfalls wird der Termin an Folgetagen am selben Ort ab 10 Uhr (Einlass ab 9 Uhr) fortgesetzt.