LITTLE BIRD Elternportal Oberhausen

17.03.2017

Hotline und Hilfestellung

Elke Münich, Beigeordnete für Familie, Bildung, Soziales macht deutlich: „Der Besuch einer Kindertageseinrichtung (KTE) ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Kindes. Um die Suche und Auswahl einer KTE zu erleichtern, hat die Stadt Oberhausen das online gestützte Elternportal ,LITTLE BIRD‘ eingeführt. Sollten sich bei der Eingabe in ,LITTLE BIRD‘ Schwierigkeiten ergeben, haben Eltern die Möglichkeit, eine Hotline anzurufen. Die Fachleute in der Verwaltung beantworten gerne alle Fragen und geben Hilfestellung, damit Eltern ihre Vormerkungen bequem von zu Hause eingeben können. Eltern können sich bei Fragen rund um das Thema Kinderbetreuung auch persönlich im Technischen Rathaus informieren.“

Weitere Infos immer montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0208 825-2134 oder per E-Mail an little-bird@oberhausen.de sowie unter www.oberhausen.de und www.little-bird.de/oberhausen.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich direkt bei den Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegen zu informieren.