stadt oberhausen

Verwaltung von A - Z

Lebenssituationen

Sport in Oberhausen
Übernachten in Oberhausen
Baustellen in Oberhausen
Oberhausener Theater
Einkaufen in Oberhausen
Kinder- und Jugendportal
Oberhausen für Menschen mit Behinderung
Stadtbibliothek Oberhausen
Hundeauslaufflächen in Oberhausen
Öffentlicher Personannahverkehr
Anreise, Verkehr
Hochzeitsportal
Auf dem Rad
Wandern & Spazieren
Krankenhäuser, Hospize, Wohlfahrtsverbände
Gesundheitsportal
Abfallberatung
Tourist Information

Formulare online

Häufig genutzter Service

» Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29303101020304

Schnupperkurs 3D-Druck

20. Januar 2018
10:00 - 13:15 Uhr

» details

Lebenssituationen

Aktuelle Pressemeldungen

Dokumentation zur Bürgerbeteiligung John-Lennon-Platz

29.11.2017

Die Stadt Oberhausen hat zur Gestaltung des John-Lennon-Platzes in diesem Jahr einen Investorenwettbewerb durchgeführt. Grundlage für den Investorenwettbewerb waren die Ergebnisse der beiden Bürgerbeteiligungen aus 2014. Am 4. Mai 2017 hat eine Jury aus den fünf eingereichten Beiträgen die drei Geeigneten ausgewählt.

Diese wurden am 7. Oktober 2017 in einem BürgerInnenworkshop vorgestellt und mit den Anwesenden diskutiert. Die Bürgerinnen und Bürger konnten Kritik äußern sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge geben. Die Veranstaltung wurde durch das Büro plan-lokal moderiert und dokumentiert. Diese Dokumentation kann nun hier eingesehen und heruntergeladen werden.

Sabine Lauxen, Planungsdezernentin dazu: „Wir werden nun die Anregungen aus dem Workshop und die Empfehlungen der Jury an die drei Teams zurückspiegeln. Ob und wenn ja wie dies zu einer Veränderung der Planungen geführt hat, werden wir im nächsten Jahr der Öffentlichkeit präsentieren.“

Pressestelle

Stadt Oberhausen
Schwartzstraße 72
46042 Oberhausen
Tel: 0208 825-2116
Fax: 0208 825-5130

presse@oberhausen.de