Christi Himmelfahrt: Müllabfuhr verschiebt sich

03.05.2024

In der Himmelfahrtswoche verschieben sich die Abfuhrtage der Hausmülltonnen und -container, Gelben Säcke / Tonnen sowie der Papier- und Biotonnen. Ab dem Feiertag, 9. Mai 2024, kommen die Müllwerker jeweils einen Tag später. Statt am Donnerstag, 9. Mai, werden die Tonnen erst am Freitag, 10. Mai, und am Samstag, 11. Mai, dann die für Freitag geleert.

Der Wertstoffhof an der Buschhausener Straße und die Annahmestelle an der Gabelstraße sind am Feiertag, 9. Mai 2024, geschlossen.

Tipp: Im städtischen Abfallkalender sind die Verschiebungen bereits berücksichtigt. Über die Oberhausen-App können alle Abfall-Termine für die jeweilige Adresse auf dem Smartphone nachgeschaut werden, inklusive Erinnerungsservice.